ISABELL STÜCKENSCHNEIDER

„Mein Traumberuf? Immobilienmaklerin!“

Angefangen hat alles mit meiner Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Dresdner Bank. (Das hieß damals noch Bankkaufmann, ändert aber nichts an den Inhalten). Ich bin tatsächlich schon so alt, dass wir weder mit Computern gearbeitet haben, noch am Schalter eine Hose anziehen sollten. Nicht falsch verstehen. Am liebsten gesehen waren Faltenröcke in dunkelblau, bis unters Knie. Oben die weiße Bluse, immer schön zugeknöpft. Gehalten haben wir „Azubienen“ uns an diese Reglung nicht (ganz zur Freude unserer Chefs und zum Ärger der älteren Mitarbeiterinnen). Meine Generation Bankkauffrauen sind wahrscheinlich die kleinen Revoluzzer der „Bankschalterkleiderordnung“. Immerhin sind heute sogar Jeans erlaubt.
Das einzige Thema was mich schon damals – neben dem Feierabend und meinem Pferd – wirklich interessierte, waren Immobilien.

So kam es, dass ich direkt nach meiner Ausbildung in der Immobilienabteilung der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank in Hanau, angefangen habe zu arbeiten. Zuerst als Sachbearbeiterin für Immobilienfinanzierungen, später als Kundenberaterin für Immobilienkunden. In dieser Zeit habe ich unzählige Immobilien in der Region besichtigt, bewertet und deren Finanzierungen genehmigt. Viele Kurse, Seminare und Fortbildungen (danke an dieser Stelle an die Hypo-Bank) haben dazu geführt, dass ich schnell wusste, wo der Immobilien-Hase hoppelt und worauf in der Branche geachtet werden muss.
Nach vielen Jahren bei der Bank und mit einem riesigen Erfahrungsschatz den ich mir aneignen konnte, hatte ich dann vor rund 17 Jahren Lust auf neue Herausforderungen.

Als sich gleichzeitig die Gelegenheit bot, ein Ladengeschäft in Maintal-Bischofsheim – ganz in der Nähe meines Zuhauses – zu mieten, habe ich nicht lange überlegt und mich mit „Stückenschneider Immobilien“ selbstständig gemacht. Von der ersten Sekunde an die richtige Entscheidung! Noch während wir renoviert haben, kamen die ersten Kunden mit Verkaufsaufträgen – ja, das waren noch Zeiten, liebe Kollegen und Kolleginnen. Vom ersten Tag an hat mir das Maklerleben extrem viel Spaß gemacht und bis heute bin ich bei jedem Verkauf und jeder Vermietung so richtig zufrieden, wenn ich sehe, wie ich mit meinem Fachwissen Menschen glücklich machen kann. Und das mit ganzem Herzen.

Neben meiner Tätigkeit als Ehrenbeamtin für das Ortsgericht in Maintal-Bischofsheim – hier habe ich 10 Jahre lang Immobilien und Grundstücke bewertet – bilde ich mich selbstverständlich auch heute noch regelmäßig weiter.

Kevin und ich arbeiten stets mit aktuellen Unterlagen und Verträgen, haben Partner an unserer Seite, die auf Ihrem Gebiet genauso kompetent sind, wie wir auf unserem – und freuen uns über jeden erfolgreichen Abschluss und die dazugehörige kompetente Abwicklung.

Und das soll auch so bleiben!

Eure Isabell

P.S: ich bin stolz darauf, bis heute nie einen dunkelblauen Faltenrock, ein Kostüm oder ein sonstiges typisches Büro-Outfit getragen zu haben – und wer mich einmal mit Jogginghose Sonntags im Büro erwischt, der sehe es mir nach. Man kann ja nicht immer mit Kunden rechnen.

MEINE LEIDENSCHAFT?

Menschen, Immobilien und die Natur! Siehe auch: mein privater Instagram-Account (hier klicken)

REDEN WIR DARÜBER!

Auch wenn Sie sich vorerst nur informieren möchten und Ihre Verkaufsabsicht noch nicht konkret ist – wir beraten Sie gerne und unverbindlich!