31.03.2020


Liebe Kunden,
nachdem sich unser Team bereits seit über zwei Wochen an eine freiwillige Ausgangsbeschränkung hält und unser Büro seit dieser Zeit selbstverständlich auch für jeglichen Publikumsverkehr geschlossen ist, möchte ich die gewonnene Zeit heute einmal für ein paar private Einblick nutzen.

„Stückenschneider Immobilien“ ist ein Familienunternehmen und wurde bereits 2007 von mir gegründet. Anfangs war ich alleine im Büro, später hatte ich eine Mitarbeiterin. Heute sind wir zu dritt im Büro. Mein Mann, der Lebensgefährte meiner Tochter und ich. Wir haben das große Glück, dass wir – genauso wie wir zusammen arbeiten – auch zusammen wohnen. Außerdem befindet sich unser Büro direkt neben unserem Zuhause – wir müssen keine Arbeitswege bewältigen.

Wir sind während der Corona-Krise trotzdem telefonisch und per E-Mail für Sie erreichbar und stehen für alle Fragen rund um unsere Angebote
– und allgemeine Fragen zum Immobilienmarkt – jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Intern nutzen wir diese ungewöhnliche Zeit, um an neuen Projekten zu arbeiten, unseren Werbeauftritt frischer zu gestalten und das Büro einmal gründlich aufzuräumen. Wenn uns – bei all der Arbeit – „die Decke auf den Kopf fällt“ können wir das Büro zuschließen und in unseren Garten gehen, um die Sonne und den Frühling zu genießen. Hier treffen wir – selbstver-ständlich mit genügend Abstand – auf meine Eltern, die nebenan wohnen und somit auch hervorragend durch uns versorgt werden können. In den ersten Tagen der Krise habe ich mir nicht vorstellen können, dass es möglich ist sich so schnell mit der Situation abzufinden. Jetzt ist mir klar geworden, wie gut es uns eigentlich geht. Nicht nur wegen unserer oben beschriebenen individuellen Situation, für die ich ausgesprochen dankbar bin, sondern auch ganz im Allgemeinen.

Ich fühle mich in Deutschland in dieser Zeit sehr gut aufgehoben und vertraue unserer Regierung und den verantwortlichen Wissenschaftlern voll und ganz.
Es beruhigt mich zu sehen, dass die meisten Menschen vernünftig sind und sich an die Vorgaben halten, die uns und unsere Mitmenschen schützen sollen. Ich bin überzeugt davon, dass wir diese Krise meistern werden.

Ich glaube nicht, dass nach „Corona“ wieder alles sein wird wie es vorher war, aber wenn wir es richtig machen, ist das vielleicht auch besser so.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund, genießen Sie die schönen Dinge um sich herum und vor allem:
Bleiben Sie optimistisch!
Ich freue mich auf unsere zukünftigen Begegnungen, wann auch immer die sein werden.

Ihre Isabell Stückenschneider